FinanzmanagerV8 – 11.0.5.3

Nun sind schon wieder 5 Monate seit dem letzten Update vergangen und dieses Mal gibt es nicht mal ein größeres Update als Entschädigung. Der ein oder andere unter euch weiß es ja schon (aufgrund von E-Mail-Anfragen), ich bin umgezogen und hatte dadurch sehr wenig Zeit für dieses Projekt hier und konnte demzufolge nur kleinere Dinge angehen. Ebenso hat in dieser Zeit auch der Support arg gelitten, was mir wirklich sehr Leid tut. Als wäre das aber nicht schon genug gewesen, hat auch noch Google etwas “genervt”. In der kommenden Version von Chrome werden alle Seiten die nicht über HTTPS erreichbar sind und Eingabefelder aufweisen, kategorisch als “nicht sicher” eingestuft. Auch wenn ihr euch sicher sein könnt, dass von dieser Seite keine Gefahr ausgeht, so surft doch immer ein ungutes Gefühl mit, wenn der Browser sagt, dass eine Seite nicht sicher sei. Oder? Hierdurch war ich nun gezwungen meine Seite ebenfalls auf HTTPS umzustellen, so dass ihr fortan „verschlüsselt“ darauf unterwegs seid. Ich selbst stehe dem ganzen Thema „HTTPS“ sehr skeptisch gegenüber, aber wenn es nun gefordert ist / zur Pflicht wird, bringt es nichts sich dagegen zu wehren.

 

Nun will ich euch aber nicht länger langweilen und mit den interessanten Infos rausrücken. ;)

 

Synchronisierte Buchungen erneut laden

Buchungen aus der Web-App erneut laden.

Bereits synchronisierte Buchungen nochmals herunterladen.

Bisher war es so, dass nach dem erfolgreichen Synchronisieren der Web-App und dem FinanzmanagerV8 alle Buchungen in der Web-App ausgeblendet wurden und diese nicht erneut angefordert werden konnten. Da ich es aber nun auch schon ein oder zwei Mal hatte, dass ich eine bereits synchronisierte Buchung erneut gebraucht hätte, habe ich dies nun in eine Funktion integriert. Sobald ihr nun im „Sync“ – Dialog den Haken „Bereits synchronisierte Buchungen laden“ setzt und auf „Buchungen laden“ klickt, werden euch alle bisher synchronisierten Buchungen angezeigt und ihr könnt diese durch Setzen des Hakens nochmals in eure Datenbank übernehmen.

 

Zusätzliche Spalte „Kontostand“

 

Kontostände nur tageweise in der Buchungsansicht.

Der Kontostand wird nur tageweise in der Buchungsübersicht angezeigt.

In der Buchungsübersicht kann man sich nun den Kontostand des betreffenden Kontos pro Buchungszeile anzeigen lassen. Somit könnt ihr nun pro Buchung die Änderung des Kontostands nachvollziehen und bekommt einen noch besseren Überblick über dessen Entwicklung.

 

Das war es leider schon mit den Neuheiten und wir kommen zu den Bugfixen.

 

Fehlende Umbuchungen beim Import

Beim Import von Umbuchungen wurde leider nicht die automatische Gegenbuchung erstellt, sondern es musste die betreffende Buchung manuell in der Buchungsübersicht geöffnet und mit „Ok“ geschlossen werden.

 

Sync mit Web-App

Leider kam es zu einem frühzeitigen Abbruch des Sync-Vorganges, wenn es keine Vorlagen gab, somit war die Web-App nicht brauchbar.

 

Aktivieren einer Lizenz

Leider hatte nach dem Umstellen der Webseite auf “https” das Aktivieren der Software nicht mehr funktioniert, was ich in dieser Version nun behoben habe. Diese Unannehmlichkeit tut mir wirklich sehr leid und in Zukunft kommt das nicht mehr vor.

 

Vielmehr gibt es nun leider nicht mehr zu sagen, nur dass ich euch weiterhin viel Spaß mit meinem Programm wünsche und falls Probleme auftauchen, ihr mir gerne immer eine E-Mail schreiben könnt.

 

Gruß Christian

 

FinanzmanagerV8 - 11.0.5.3 - 126 MB

 

Wichtiger Hinweis zu Version 11.0.5.2!

Leider war in dieser Version noch ein kleiner Fehler enthalten, wodurch die Schnellsuche in der Buchungsübersicht keinerlei Ergebnisse mehr lieferte. In der überarbeiteten Version 11.0.5.3 ist die Suche wieder funktionstüchtig.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  1. ChristianSven

    Funktioniert einwandfrei.
    Allerdings vermisse ich ja immer noch die Funktion, beim erstellen einer neuen Buchung direkt eine neue Kategorie zu erstellen, ohne jedes mal das Buchungsfenster wieder zu schließen

  2. ChristianAndreas

    Wiederkehrende Buchungen, die noch nicht gebucht wurden, werden in der Buchungsübersicht leider nicht mehr ausgegraut angezeigt.

    In der Jahresübersicht fehlt bei den Durchschnittslinien das “sch” in “Jahresdurchschnitt” im Mouse-over-Text. ;-)

    • ChristianChristian

      Ich bekomm ne Krise!!! :(
      Update wird hochgeladen (Fehler sind aber Gott sei Dank nur kosmetischer Natur).

      Meine Herren ist das mal wieder zäh … Nie wieder ein Update an der Struktur !!! :D

      Gruß Christian

    • ChristianChristian

      Danke für deinen Hinweis. Ich hab die zwei Felder schnell geändert und die Version untergeschoben. Also einfach noch mal den Download-Button anklicken. ;)

      Wer das Update nach dem 25.09.2017 17:45:50 Uhr gemacht hat, der hat schon die neue Version.

      Gruß Christian

  3. ChristianKlaus Em

    Seit der neuen Version liefern bei mir Suchanfragen keine Ergebnisse mehr (egal ob nach Verwendungszweck, Betrag, Konto, etc. gesucht wird). Wurde da etwas geändert?