FinanzmanagerV8 – 11.0.0.1

Hallo ihr,

leider war der Start der neuen Version 11 doch etwas holpriger als ich erwartet habe, so dass ich nun ein kleines Update herausgeben möchte, um die von euch genannten Probleme zu beheben. An dieser Stelle möchte ich mich aber erst einmal für das klasse Feedback bedanken. Echt super von euch!!

 

Diese Version versteht sich als Hotfix für Version 11, so dass ihr alle relevanten Informationen zu der Hauptversion 11.0.0.0 hier noch einmal nachlesen könnt, falls ihr es noch nicht getan habt.

Was hat sich jetzt aber geändert?

  • ein als „Standard“ markiertes Konto wurde nicht mehr automatisch beim Programmstart ausgewählt oder beim Anlegen von neuen Buchungen voreingestellt
  • die Nachkommastellen wurden beim Aktualisieren eines bestehenden Kontos nicht mit in die Datenbank übernommen
  • beim Berechnen der Kontostände kam es gelegentlich zu einem Fehler, der zum Absturz der Anwendung führte
  • bei der Berechnung des Gesamtwertes für das Kategoriendiagramm im Bericht wurde bei der Auswahl von „Haupt- und Unterkategorien zusammenfassen“ ein falscher Wert ausgegeben
  • bei Nutzern kam es zu Problemen wenn sich die Datenbank auf einem Netzwerklaufwerk befand
  • Aktivierungsschlüssel wurden als nicht gültig markiert
  • wenn der Backup-Ordner nicht vorhanden war gab es zwar eine Fehlermeldung, doch das Infofeld wurde nicht mehr geschlossen

Ich hoffe dass diese Version nun stabiler bei euch läuft und wünsche wie immer viel Spaß beim Arbeiten mit meiner Software.

Gruß Christian 

FinanzmanagerV8 - 11.0.0.1 - 94 MB

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare

  1. ChristianGerd

    Im Jahresbericht werden die Angaben für Februar nicht korrekt angezeigt.
    Im März habe ich leider bisher ein Minus, was ich jedoch auf dem Balkendiagramm nicht erkennen kann.
    Numerische Werte für März werden gar nicht angezeigt.
    Mach ich etwas falsch oder kann Man das ändern?
    Ich arbeite mich gerade ein, was aufgrund der Anleitung sehr schwierig ist.
    Eine Schritt für Schritt Anleitung wäre hier hilfreich gewesen.
    Z. B. Erst Konten Anlegen, dann Kategorien festlegen usw.
    Habe die Zusatzfunktionen bestellt, kann aber keine Veränderung im Programm feststellen.
    Trotzdem vielen Dank für Deine Arbeit.
    Zusammen mit der Commutity bekommen wir am Ende ein tolles Produkt heraus!
    Bitte mach weiter!

    Gruß Gerd

    • ChristianChristian

      Hallo Gerd,

      was genau wird nicht korrekt angezeigt, villeicht kannst du mir ja auch fix eine E-Mail mit einem Screenshot schicken, so dass ich mir ein Bild davon machen kann. Einen Teil der Sonderfunktionen aktivierst du in den Programmeinstellungen, z.B.: das Dashboard. Der Rest wie z.B: die Gruppierung deiner Buchungen wird dir automatisch freigeschalten.

      Gruß Christian

  2. ChristianEva-Maria

    Hallo!

    Danke für das tolle Programm! Fand bis jetzt immer die Aufzeichnung meiner Daten absolut lähmend, aber mit deinem Programm ist es jetzt viel leichter geworden!

    Ich würde mir Splitbuchungen wünschen, da nicht immer eine Zahlung vom Konto mit einer Kategorie versehen werden kann.
    Bzw. ein Zusammenfügen von 2 Buchungen – wenn man z.B. vorher einen Betrag bezahlt hat, etwas nicht lieferbar war und man dann etwas später eine Gutschrift aufs Konto bekommen hat.

    Ich kann beim Import von Dokumenten keine Kategorie eingeben, obwohl ich sie bei Benutzer-Kategorien bereits angelegt habe. Das Feld ist leer und kann auch nicht beschrieben werden.

    Ein Feld zum Ankreuzen von Garantiefällen wär auch noch super. Plus Eingabe vom Garantiezeitraum, bzw. Datum. Und dass man das auch einfach ausdrucken kann.

    Lg, Eva-Maria

  3. ChristianAxel

    Huhu,

    mir ist eben aufgefallen dass ich beim Import von Daten (CSV oder MT940) in der Importübersicht immer nur den ersten Eintrag bearbeiten kann. (z.B um die Kategorie anzupassen)
    Wenn ich nun den zweiten, dritten usw. Eintrag anklicke öffnet er immer das Bearbeitungsfenster des ersten Eintrags.

    Trotzdem großes Lob für dieses tolle Programm!

    gruß Axel

  4. ChristianAndy

    Guten Tag,
    zunächst möchte ich mich für dieses tolle Programm bedanken. Sieht wirklich klasse aus, ist sehr bequem zu bedienen und bietet alles was ich brauche. Fange gerade damit an und mir sind zwei Sachen aufgefallen.
    Zum Einen bei der Passwortverwaltung. Ich habe eine Kategorie erstellt und sonst alles ausgefüllt, kann aber den Eintrag nicht speichern. Die Buttons Speichern und Abbrechen sind grau hinterlegt. Mache ich etwas falsch oder ist diese Funktion für “nicht Unterstützer” nicht freigeschaltet?
    Und dann ist mir bei der Dokumentenverwaltung noch aufgefallen, dass wenn man eine Kategorie erstellt, diese nicht sofort ausgewählt werden kann. man muss rausgehen und wieder reingehen, dann erscheint sie auch in der Dropdown-Auswahlliste.
    Ansonsten wirklich top :)
    Vielen Dank!

    • ChristianAndy

      Das mit der Passwortverwaltung hab ich jetzt herausgefunden. War mein Fehler. Sorry.
      Sollte vor dem Fragen erst die Hilfe durchlesen. Hab sie aber erst jetzt gefunden :)

      • ChristianChristian

        Hallo Andy,

        das mit den Kategorien habe ich mal auf die Bug-Liste gesetzt und korrigiere es mit der nächsten Version.

        Gruß Christian

  5. ChristianJürgen Schmidt

    Die Buchungen lassen sich nicht gruppieren. Version 11! Linke Maustaste – Spaltenkopf in das Gruppierfeld ziehen – Maustaste loslassen – Spaltenkopf lässt sich nicht ablegen. Es erscheinen auch keine blauen Pfeile.
    Gruß
    Jürgen Schmidt