FinanzmanagerV8 – 11.0.2.2

Hallo ihr da draußen,

 

eigentlich wollte ich euch heute die schon sooooo lange angekündigte mobile Schnittstelle freischalten, doch leider müsst ihr euch noch immer etwas gedulden. Ich habe zwischenzeitlich ein weiteres Projekt angenommen, welches mich doch erheblich mehr in Anspruch nimmt, als ich das zunächst angenommen hatte. Das ist auch die Erklärung für den Momentan doch sehr zögerlichen Support (wobei wichtige Fragen und Fehler immer noch binnen ein bis zwei Tagen beantwortet werden, lediglich allgemeine Fragen dauern gerade etwas länger).

 

Zu diesem Update gibt es im Grunde nicht sehr viel zu sagen, da ich nur einen kleinen Fehler beim Synchronisieren mit dem Online Haushaltsbuch behoben habe, aber das wiederrum interessiert ja nur die Beta-Tester. :D

Wichtiger ist eigentlich die Behebung eines Fehlers, welcher dazu führte, dass in der Buchungsübersicht zwar die Buchungen dargestellt wurden, aber leider keine Schrift zu sehen war.

Das sah dann in etwas so aus:

Trotz eingetragener Buchungen blieb die Buchungsübersicht leer.

Trotz eingetragener Buchungen blieb die Buchungsübersicht leer.

Da dieser Fehler aber nur sporadisch auftritt ist und auch auf meinem Testsystem so nicht vorkam, hat es leider etwas gedauert, bis ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Dieser Fehler zeigt wieder sehr deutlich, wie sehr ich auch von euch abhängig und auf euer Feedback angewiesen bin.

 

Darüber hinaus wird mit dieser Version das Datumsfeld für wiederkehrende Buchungen in der Buchungsübersicht gesperrt, so dass es hier durch Bearbeitung eines Serienelements nicht mehr zu Fehlern kommen kann. Das Datumsfeld hat nämlich essentielle Bedeutung für Serienelemente und darf auf keinen Fall für Einzelbuchungen verändert werden. Zu guter Letzt habe ich noch einen Fehler in der „erweiterten Analyse“ gefixt, welcher dazu führte, dass gelegentlich keine Buchungen analysiert wurden, da sich die Bearbeitungstasks gegenseitig die Datenquelle blockiert haben.

 

„Das war es auch schon“ für dieses Mal und ich hoffe sehr, dass ich demnächst mit meinem neuen Projekt zum Abschluss komme und euch endlich allen das online Haushaltsbuch zur Verfügung stellen kann.

Alle großen Änderungen in diesem Jahr, könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Gruß Christian

FinanzmanagerV8 – 11.0.2.2 – 107 MB